Unser Sortiment

Honig aus dem Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

In folgenden Glasgrößen erhältlich: 500 g, 400 g und 250 g.

Nur solange der Vorrat reicht.

Frühtracht

Die Frühtracht wird von den Bienen aus dem Nektar der Frühjahrsblüher gewonnen. Sein Geschmacksbild setzt sich aus den Nuancen der vielfältigen Trachtpflanzen zusammen.

Obstblüte

Für die Gewinnung des Obstblütenhonigs stellen wir unsere Bienenvölker zur Blütezeit auf die regionalen Obstplantagen.
Der Honig ist mild mit einem feinen, fruchtigen Aroma.

Sommertracht

Die Sommertracht wird aus dem Nektar der Blumen, Sträucher und Bäume gewonnen, die im Juni, Juli und  August blühen.
Sie besticht durch ein liebliches bis herzhaftes Aroma.

Waldblütenhonig

Der Waldblütenhonig wird vor allem aus Blütennektar der im Wald wachsenden Pflanzen gewonnen. Hinzu fügen die Bienen Honigtau, der dem Honig ein herzhaftes Aroma verleiht.

Rapsblütenhonig

Wenn der Raps im Mai zu blühen beginnt, stellen wir unsere Bienenvölker an den Rand der Rapsfelder. Der dort von den Bienen gewonnene Honig ist besonders mild im Geschmack.

Honigspezialitäten aus Frankreich, Spanien und Neuseeland

In folgender Glasgröße erhältlich: 230 g.

Nur solange der Vorrat reicht.

Lavendelblüte aus Frankreich

Der Lavendelblütenhonig besticht durch sein würziges Aroma. Der Honig eignet sich hervorragend zum Verfeinern herzhafter Gerichte und als Topping auf Desserts.

Mandelblüte aus Spanien

Der Mandelblütenhonig hat einen mild-würzigen Geschmack. Mit ihm lässt sich wunderbar kochen und backen, aber auch auf dem Frühstückstisch ist er eine wahr Bereicherung.

Thymianhonig aus Neuseeland

Der Thymianhonig eignet sich hervorragend zum Verfeinern von Grillgerichten. Ob als Marinade an Fleisch oder Fisch oder als Topping auf gegrillten Früchten – unverkennbar im Geschmack.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten.

Text und Redaktion: Lektorat Gloria Hoppe, Leipzig  |  Bildnachweise: Hintergurndbild @ shutterstock: Sushaaa; Frühtracht @ shutterstock: Fotokostic; Obstblüte @ shutterstock: Kucher Serhii; Sommertrachte @ shutterstock: Kucher Serhii; Waldblüternhonig @ shutterstock: KsyuKo; Rapsblütenhonig @ shutterstock: JUN3